Zahlreiche interessierte Studierende bei der Institutsvorstellung des IFS am 13.06.2023

Im Rahmen der Vorstellung der Studienschwerpunkte im Maschinenbau der RWTH Aachen öffnete das IFS seine Tore, um den interessierten Studierenden einen realitätsnahen Einblick in unsere Forschung zu geben.
Neben den klassischen Themen, wie Rad/Schiene-Tests am Einzelrad-Rollprüfstand, der Testumgebung „Schwingprüfstand“, und innovativen Produkten, wie unserem Güterwagenfahrwerk mit GFK-Rahmen, zeigten wir auch unseren autonomen Rangierroboter, unsere Entwicklungen zur Vegetationskontrolle und zur Verlegung von Photovoltaikelementen im Gleis.
Unterstützt wurden wir dabei von der Oberhausener Firma GHH-Bonatrans, die Radsätze und Losradfahrwerke für Straßenbahnen herstellt und die Verpflegung der Gäste mit Grillgut und kühlen Getränken übernommen hat. Herzlichen Dank dafür.