InnoTrans-Auftritt des RCR weckt großes Interesse

Das Research Center Railways der RWTH Aachen (RCR) war mit den Instituten VIA, ISEA und IFS auf dem Gemeinschaftsstand des VDV (Verband Deutscher Verkehrsunternehmen) mit einem eigenen Stand in Halle 2.2 vertreten. Auf einem großen Bildschirm am Stand wurden aktuelle Projekte und Forschungsvorhaben präsentiert. Auf dem Außengelände zeigte die Fa. Zwiehoff einen vom IFS mit Sensorik und KI ausgerüsteten Rangierroboter, Rotrac E2, der selbstständig eingleisen kann.

Bedingt durch zentrale Lage des RCR-Stands, wurde viele Messebesucher darauf aufmerksam. Potentielle, aktuelle und ehemalige Projektpartner, ehemalige Mitarbeiter und Studierende sowie aktuell Studierende suchten den Stand bewusst auf, um „Hallo“ zu sagen oder ein Anliegen zu besprechen. Die zahlreichen wissenschaftlichen Mitarbeiter der drei Institute, die die Standbetreuung übernahmen, waren so eingeteilt, dass ihnen genug Zeit und Gelegenheit blieb, die vielen Attraktionen der Innotrans zu besuchen.

Wir freuen uns schon auf die nächste InnoTrans im September 2024.