Exkursion nach Simpelveld mit IFS/ZLSM-Sonderzug

Anlässlich der erfolgreichen Vertragsunterzeichnung zur Nutzung der Lokomotive IFS 3 D 3 lud uns die ZLSM (Zuid-Limburgse Stoomtrein Maatschappij) am 19.10.2018 zu einer Sonderfahrt ein. Der von unserer Lokomotive gezogene Sonderzug fuhr vom Haltepunkt Vetschau bei Aachen zum Bahnhof Simpelveld.

Dort kam es zur symbolischen Übergabe der originalen D 3-Kohleschaufel von Prof. Schindler an Herrn Martin Eurlings als Zeichen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Im hervorragend restaurierten Bahnhofsgebäude Simpelvelds wurden wir offiziell begrüßt und erhielten einen kleinen Imbiss, den der Küchenchef für uns bereit hielt. Es gab anschließend die Gelegenheit, die Werkstatt der ZLSM zu besichtigen, bevor es bei herrlichem Sonnenschein wieder zurück nach Vetschau ging.