Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

Exkursion Siemens PCW

Im Rahmen der beiden Vorlesungsreihen „Grundlagen der Schienenfahrzeugtechnik“ und „Schwingungsdynamik von Schienenfahrzeugen“ fand am 21. Juni 2017 eine Exkursion zum Siemens Prüf- und Validationscenter Wegberg-Wildenrath (PCW) statt. Die 44 Hektar große Anlage mit 30 km Gleis dient der Erstinbetriebnahme, Typprüfung, Zulassung und Inspektion von Schienenfahrzeugen sowie Eisenbahnsystemen. Neben den vielen Prüfeinrichtungen konnten erfreulicherweise auch eine große Anzahl an neuen, teilweise noch nicht ausgelieferten Schienenfahrzeuge bewundert werden. Wir bedanken uns für die aufschlussreiche Vorstellung des Prüfcenters und freuen uns auf das nächste Mal!


Zurück