IFS repräsentiert RWTH Aachen auf Berufsinformationsbörse

Die Veranstaltung „Job-info-Live“ fand am 18.02.2017 bereits zum 18. Mal am Maximilian-Kolbe-Gymnasium in Wegberg statt.

Über 80 Firmen und Institutionen waren mit eigenen Ständen vertreten und stellten rund 200 Berufsfelder vor. Die Aussteller präsentierten ihr Betätigungsfeld und standen für die Schülerinnen und Schüler für Auskünfte zu den jeweiligen Berufswahl- sowie Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Das IFS, vertreten durch den Institutsleiter, Herrn Prof. Dr.-Ing. Christian Schindler, und den Eisenbahnbetriebsleiter, Herrn Dipl.-Ing. Anselm F. Daniel, repräsentierte einerseits die RWTH Aachen und nutzte andererseits die Gelegenheit, über die Möglichkeiten der Studiengänge Schienenfahrzeugtechnik und Fördertechnik zu informieren.