Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

Projekt­ „Radsatz OnlineCheck“ erfolgreich beendet

Zum Jahresende konnte das Projekt Radsatz-OnlineCheck“ erfolgreich mit letzten Versuchsfahrten beendet werden. Im Gemeinschaftsprojekt mit der Erkelenzer Firma Hegenscheidt, u. a. bekannter Hersteller von Unterflur-Radsatzdrehbänken, wurde die Krafteinleitung in die Schiene bzw. die Messung der Schienendurchbiegung zur Flachstellendetektion genutzt. Nach der Simulation der Kraftverhältnisse und Durchbiegungen wurden zunächst Vorversuche auf dem eigenen Spurführungsprüfstand durchgeführt. Reale Fahrversuche folgten: Auf der institutseigenen Gleisanlage sowie in einem zum Messgleis ertüchtigten Gleisabschnitt der Rurtalbahnstrecke Düren-Jülich.


Zurück