Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

Antrittsvorlesung Prof. Schindler

Fast schon ein Jahr im Amt, lud Professor Schindler am Mittwochabend zur „Antrittsvorlesung“ ein. Unter dem Titel „Hat die Eisenbahn eine Zukunft?“ präsentierte Schindler seine persönliche Sicht der Stärken und Schwächen des Systems Schienenverkehr und legte die Herausforderungen und Chancen der „Eisenbahn von morgen“ dar. Anwesend waren neben dem Dekan der Fakultät für Maschinenwesen, Professor Dr.-Ing. Jörg Feldhusen, weitere Professoren aus dem Maschinenbau und anderen Fakultäten sowie interessierte Doktoranden und Studierende. Nach einer lebhaften Diskussion am Ende seines Vortrages lud Professor Schindler seine Gäste zu einem Imbiss in die Halle des IFS ein.


Zurück