Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

IFS auf dem International Wheelset Congress in Chengdu

Der International Wheelset Congress, der im Dreijahres-Rhythmus immer an verschiedenen Orten der Welt ausgerichtet wird, fand diesmal in Chengdu, China, zum 18. Mal seit 1963 statt. Neben den weltweit führenden Radsatzherstellern und den einschlägigen Zulieferern war auch eine Reihe von Universitätsvertretern angereist. Das IFS war mit einem Vortrag des Gruppenleiters Strukturintegrität, Dr.-Ing. Florian Dörner, zum Thema Analyse der Eigenschaften des Rad/Schiene-Kontakts vertreten. Es wurden viele Kontakte zu internationalen Fachleuten geknüpft und die riesigen Schienenfahrzeuglabore der Southwest Jiaotong University besichtigt. Schienenverkehr hat in China einen deutlich höheren Stellenwert als bei uns in Europa.


Zurück