Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

IFS-Seminar 2015

In jährlicher Tradition fand am zweiten Dienstag im Dezember das IFS-Seminar statt. Gut 100 Zuhörer aus der Bahnbranche fanden sich in der Halle des IFS ein, um den Vorträgen zuzuhören und anschließend mit den Vortragenden in Dialog zu treten. Die Pausen mit traditioneller Bockwurst und Kuchen wurden zum regen Meinungsaustausch genutzt. Zum letzten Mal stand Prof. Dellmann der Organisation des Seminars vor. Er übergab den Stab an seinen zum Jahresbeginn 2016 die Leitung des Instituts übernehmenden Nachfolger, Professor Christian Schindler.


Zurück