Rege Beteiligung bei der Institutsbesichtigung

Im Rahmen der Vorstellung der Studienrichtung Schienenfahrzeugtechnik mit Einstieg im Berufsfeld Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik des Bachelors Maschinenbau und Vertiefung als Schwerpunkt des Masters Fahrzeugtechnik und Transport, haben wir am 17. Mai eine Institutsbesichtigung angeboten. Wir waren hocherfreut über die große Teilnehmerzahl und die das rege Interesse der Studierenden.

Endlich konnten wir wieder Vor-Ort zeigen, was im Bereich der Schienenfahrzeuge aktuell ist und woran geforscht wird. Neue und modernisierte Prüfstände in unserer Versuchshalle wurden vorgeführt und die zugehörigen Forschungsprojekte erläutert. Highlight war sicherlich die Fahrt des neu erworbenen Triebwagen Typ LVT/S auf unserem Institutsgleis. Abgerundet wurde der Nachmittag durch eine kleine Erfrischung und einen Imbiss, während dessen Verzehr sich interessante Gespräche ergaben.