Prof. Schindler freut sich über 2 neue Bucherscheinungen

Ein großes Buchprojekt unter Leitung von Prof. Frenz (Fak. 5 der RWTH) fand in dieser Woche seinen krönenden Abschluss. Nach ca. einjähriger Arbeit wurde das „Handbuch Industrie 4.0: Recht, Technik und Gesellschaft“ nun veröffentlicht. Zahlreiche RWTH-Professoren und Mitarbeiter beteiligten sich durch ihre Beiträge zum Thema aus Sicht ihres Fachgebiets an dem 1500 Seiten umfassenden Kompendium. Das Kapitel „Schienenverkehrstechnik 4.0“ ist auf den Seiten 719-757 zu finden.

Noch stolzer ist Schindler auf ein kleines Fachbuch, das er mit seinem Studenten Pascal Gil verfasst hat und das der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), über seinen Hausverlag Beka herausgegeben hat. Es handelt sich hier um die „Analyse der Straßen- und Stadtbahnsysteme in Europa aus technischer und wirtschaftlicher Sicht“. Das Buch entstand im Rahmen einer Bachelorarbeit, die am IFS gestellt und bearbeitet wurde.

Die Bücher können in der Präsenzbibliothek des IFS eingesetzt und zu persönlichen Zwecken in Auszügen kopiert werden.