Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

Thailändische Studenten und Experten stark an Schienenfahrzeugtechnik interessiert

Im Rahmen der Kooperation mit der Thai-German-Graduate-School (TGGS) der King Mongkut’s University of Technology in North Bangkok (KMUTNB) hielt Professor Schindler zum dritten Mal Vorlesungen zum Thema Schienenfahrzeugtechnik. War die Gruppe der Interessenten vor zwei Jahren noch überschaubar, so nahmen in diesem Jahr 12 Studierende und 7 Industrievertreter an den Vorlesungen teil. In diesem Jahr wurde das Thema „Die Technik von Schienenfahrzeugfahrwerken“ behandelt. Thailand wird in Kürze eine erste Hochgeschwindigkeitsstrecke ausschreiben und die Hauptstadt Bangkok gehört zu den Megastädten mit der höchsten Straßenverkehrsdichte. Kein Wunder, dass hier mit Hochdruck am Ausbau des Metronetzes gearbeitet wird.


Zurück