Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

Exkursion nach Simpelveld mit IFS/ZLSM-Sonderzug

Anlässlich der erfolgreichen Vertragsunterzeichnung zur Nutzung der Lokomotive IFS 3 D 3 lud uns die ZLSM (Zuid-Limburgse Stoomtrein Maatschappij) am 19.10.2018 zu einer Sonderfahrt ein. Der von unserer Lokomotive gezogene Sonderzug fuhr vom Haltepunkt Vetschau bei Aachen zum Bahnhof Simpelveld.

Dort kam es zur symbolischen Übergabe der originalen D 3-Kohleschaufel von Prof. Schindler an Herrn Martin Eurlings als Zeichen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Im hervorragend restaurierten Bahnhofsgebäude Simpelvelds wurden wir offiziell begrüßt und erhielten einen kleinen Imbiss, den der Küchenchef für uns bereit hielt. Es gab anschließend die Gelegenheit, die Werkstatt der ZLSM zu besichtigen, bevor es bei herrlichem Sonnenschein wieder zurück nach Vetschau ging.


Zurück