Prof. Schindler zum VUE-Sprecher gewählt

Im Rahmen ihrer Herbsttagung in Cottbus haben die Mitglieder der Vereinigung der Universitätsprofessoren des Eisenbahnwesens (VUE) ein neues Führungsduo gewählt. Die VUE, bzw. ihre Vorgängerorganisation, besteht seit 1977 und zählt 23 aktive Universitätsprofessoren aus Deutschland und drei weiteren Ländern zu ihren Mitgliedern. Ihre Gemeinsamkeit ist die Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Eisenbahnwesens.

Prof. Schindler wurde zum neuen Sprecher gewählt. Als sein Stellvertreter fungiert Univ.-Prof. Dr.-Ing. Rainer König von der TU Dresden. Sein Fachgebiet sind Bahnsysteme und Öffentlicher Verkehr. Schindler und König möchten die Sichtbarkeit der VUE erhöhen und suchen den Dialog mit Eisenbahnverkehrsunternehmen, Herstellern und Zulieferern der Branche sowie zu Verbänden und anderen Forschungseinrichtungen.