Weltgrößter Schienenfahrzeughersteller CRRC sucht Kontakt zur RWTH

Eine Delegation der Zhuzhou Electric Locomotive Corp. ZELC des Chinesischen CRRC-Konzerns besuchte zum zweiten Mal das IFS.
Die Manager waren insbesondere an den Ausbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Masterprogrammen und Promotionen zur Weiterbildung ihrer Mitarbeiter interessiert. Bei der Gelegenheit konnte IFS-Leiter Professor Schindler und seine Kollegen Nießen (VIA, Fak. 3) und DeDoncker (ISEA, Fak. 6) über das neu gegründete Research Center Railways (RCR) berichten.
Zum Abendessen stieß noch der RWTH-Beauftragte für die Alumni und Studiendekan der Fakultät 4 (Maschinenwesen), Prof. Markert, dazu, um die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit der RWTH zu erörtern.

Institut für Schienenfahrzeuge und Transportsysteme

Seffenter Weg 8

52074 Aachen

Tel.: (0241) 80-255 63

Fax: (0241) 80-22145

Email: sekretariat@ifs.rwth-aachen.de

Institutsleitung: Prof. Dr.-Ing. Christian Schindler

Institut für Schienenfahrzeuge und Transportsysteme

Seffenter Weg 8

52074 Aachen

Tel.: (0241) 80-255 63