Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

Vorträge zum Kolloquium „Produktentwicklung im Schienenfahrzeugbau“

Im Rahmen unserer neuen Vorlesungsreihe boten wir Vorträge aus der Praxis zu speziellen Themen des Produktentstehungsprozesses von Schienenfahrzeugen an. Die Vorträge wurden von renommierten Industrievertretern gehalten.

Der dritte Vortrag, am Montag, 21. Januar 2019, hatte das Thema:
„Inbetriebsetzung von Schienenfahrzeugen“

Referent war Herr Dipl.-Ing. (FH) Michael Neuner, Leiter Inbetriebsetzung Desiro City bei der Siemens Mobility GmbH.

Der interessante Vortrag beinhaltete die reichhaltige Erfahrung eines Praktikers, der auch international langjährig mit der Inbetriebsetzung verschiedener Baureihen befasst war. 


Zurück