IFS freut sich, Teil des NRW-Projekts „Innocam II“ zu sein

Kurz vor Weihnachten fand noch ein erfreuliches Ereignis statt. Landesumwelt- und Verkehrsminister Oliver Krischer besuchte uns an der RWTH, um uns persönlich den Bewilligungsbescheid für das Projekt „Innocam II“ zu überreichen.

Projektleiter Prof. Lutz Eckstein vom Institut für Kraftfahrzeuge (ika), nahm die Urkunde freudestrahlend entgegen. Mit dabei sind drei weitere Institute der Fakultät Maschinenwesen, nämlich das Institut für Regelungstechnik IRT, vertreten durch seine Leiterin, Frau Prof. Heike Valleri, das Institut für Flugsystemdynamik von Prof. Dieter Moormann und das IFS.

Die vier Institute sind auch Mitglieder des RWTH-Profilbereichs Mobility and Transport Engineering (MTE). Innocam hat zum Ziel, die Automatisierung und Vernetzung der verschiedenen Verkehrssysteme zu fördern. Neben Straße, Schiene und Luft vertritt das IRT dabei die Bereiche Wasser bzw. die Schifffahrt.

https://www.innocam.nrw